Data protection

 

Status: November 2020

 

Responsible body within the meaning of data protection laws, in particular the EU General Data Protection Regulation (GDPR), is:

 

FastFinity UG (haftungsbeschränkt)

Burgunderstraße 4

53424 Remagen, Germany

 

Contact: info@fastfinity.de

 

General:

FastFinity UG (haftungsbeschränkt), data protection and the privacy of users are very important. The collection and use of your data takes place exclusively within the framework of the statutory provisions of the applicable data protection law. With this data protection declaration, FastFinity UG (limited liability) informs about the type, scope and purpose of the collection and use of your data.

 

By using the DriveChat app for iOS and Android, as well as the website, you consent to the collection, processing and use of data as described below.

 

1. Scope :

This data protection declaration applies to the DriveChat app (iOS and Android) as well as the website (www.drivechat.de) to the full extent of content, functions and services. By using the app and website, you agree to the validity of these provisions. Please read them carefully.

 

2. Collection and use of data and your rights :

You have the right to information, correction, deletion, restriction, data transfer, revocation and objection with regard to the data stored by us. If you believe that we do not process data in accordance with data protection law, or if you see your data protection claims violated in any other way, you can contact us (info@fastfinity.de) or the data protection authority (poststelle@bfdi.bund. de)

complain. You can use the aforementioned email address to inquire about the current order processing agreements between FastFinity and third parties free of charge at any time.

 

DriveChat only collects personal data insofar as they are made available by you on a voluntary basis and insofar as such collection is legally permitted or covered by your consent. According to Section 3 (1) BDSG, personal data include, among other things, individual information about personal or material circumstances of a specific or identifiable natural person. This includes information such as name, address, e-mail addresses, license plate number, telephone number, and possibly also usage data.

 

Other data are automatically recorded by our IT systems when you visit the website. This is mainly technical data (e.g. Internet browser, operating system or time of the page was viewed). This data is collected automatically as soon as you enter our website.

Some of the data is collected in order to ensure that the website is error-free.

 

3. Transfer of data :

The DriveChat app can only be used after registration. When registering, there is the option of registering with the e-mail address, the AppleID (log in with Apple) and the Google account (log in with Google). License plates, e-mail addresses, passwords, images and texts can be stored in the database without this data being directly related to your person. There is no transfer of the data to third parties. The data is stored on the service of Fire Base (database) in the USA.

 

3.1 Email contact:

You can contact us using the email addresses provided (support@drivechat.de and info@fastfinity.de). The data transmitted by the user via email in this case will be saved . In this context, the data will not be passed on to third parties.

 

4. Authorizations :

For some functions, the app must be able to access certain services and data on your device. Depending on which mobile operating system (iOS, Android) you are using, this sometimes requires your express access authorization. In the following we explain to you which authorizations the app requests and what these are required for.

 

4.1. Push notifications:

If you select OK when asked "Allow push notifications", you allow the app to notify you of new messages via push notifications, even if you have not just opened the app. The information can be given by means of tones, messages and / or symbols (a picture or a number on the app icon). The app must also have access to your photo library and camera so that images can be added to the profile.

 

4.2. Photos:

This function allows the app to access your pictures or to take pictures in order to use them within the app.

 

4.3. Background update:

This function allows the app to download and update data in the background, even if the app is not currently open or not actively used.

 

4.4. Mobile data:

This function allows the app to download and update data outside of a WLAN network via mobile data connections (e.g. GSM, UMTS or LTE).

 

5. Features

 

5.1. Search function :

By registering and creating a profile associated with it, other users can use the search function to find your profile using the indicator, view it (with the information you provided) and, if necessary, send you a message.

 

5.2. Email verification:

When registering or making changes to your profile (password, email address, etc.), a confirmation email will be sent to the email address you provided to ensure that the registrations or Changes are made by the appropriate person.

 

5.3. Profile views:

The profile views in your DriveChat profile show you how often one or more users viewed your profile using the search function. This number is also visible to other members.

 

5.4. DriveChat Plus / Premium / Platinum:

DriveChat Plus / Premium / Platin are voluntary and chargeable offers (in-app purchases). If a member takes out a subscription for DriveChat Plus / Premium / Platinum via the app, the member has additional functions (multiple or unlimited search for license plates, removal of advertising, etc.) available. The subscription can be canceled at any time (more on this in point 8 of the terms of use ).

 

5.5. Delete chat:

When a chat is deleted, it is removed from the chat list, but is still visible to the chat partner. If a chat is started again that was previously deleted, the old messages are still available.

 

5.6. Chat:

Through the chat within the app, users have the possibility to get in touch with each other. The messages sent can only be viewed by the chat partners among themselves.

 

5.7. Reporting a user:

Every member has the option to report another user via the chat profile. An email with the relevant information (reason for the report, user ID, license number, time email address) is sent to our support team and processed. The transmitted data will be saved. In this context, the data will not be passed on to third parties.

 

5.8. Block a user:

Every member has the possibility to block another user via the chat profile. The chat partner no longer has the opportunity to get in touch with the other person via the chat, as the desired messages are no longer delivered. A blocked user can be unblocked again, whereby the messages are delivered again.

 

6. Google Firebase :

We use Google Firebase to save user data (email address, license plate number, images, chats and informational text). We also use the Google Firebase service to analyze and categorize user groups and to display push notifications. The chat is also handled via Firebase. The data you provide will be stored in the USA via the Firebase service.

 

Firebase is a development platform for mobile and web applications and is offered by Google LLC.

 

7. Google AdMob :

The Google AdMob service displays advertising in the DriveChat app. No personalized advertising will be shown.

By clicking on an advertisement displayed within the app, you can be redirected to a corresponding page of the advertiser.

 

https://support.google.com/firebase/answer/9019185?hl

 

8. Deletion :

By deleting your account, all information stored by you in the database (e-mail address, license plate number, pictures, chats and informational texts) will be deleted immediately and irrevocably. The retention period for your data ends with the deletion of your account.

 

9. DriveChat website

 

9.1. Website SSL encryption :

In order to protect the security of your data during transmission, we use the state-of-the-art SSL encryption method for the DriveChat website.

 

9.2. Google Web Fonts:

This site uses so-called web fonts, which are provided by Google, for the uniform display of fonts. When you call up a page, your browser loads the required web fonts into your browser cache in order to display texts and fonts correctly.

 

For this purpose, the browser you are using must connect to the Google servers. This gives Google knowledge that our website has been accessed via your IP address. The use of Google Web Fonts takes place in the interest of a uniform and appealing presentation of our online offers. This represents a legitimate interest within the meaning of Art. 6 Para. 1 lit. f GDPR.

 

https://support.google.com/analytics/answer/3379636?hl

 

9.3. Cookies :

When you visit our website, it is possible that we store information in the form of a cookie on your computer. Cookies are text files that are sent from a web server to the browser you are using and saved on your computer's hard drive. Apart from the Internet protocol address, no personal data is saved. This information is used to automatically recognize you the next time you visit our website .

 

Cookies we use:

 

Strictly necessary cookies: are required so that you can use such basic functions as security, identity verification and network management. Therefore they cannot be deactivated.

 

Cookies for marketing purposes: are used to measure the effectiveness of advertising, to record the interests of visitors and to adapt advertisements to their personal needs. are used to measure the effectiveness of advertising, to record the interests of visitors and to adapt advertisements to their personal needs.

 

Functional cookies: are used to save information that has already been provided and to offer improved and personalized functions based on this.

 

Analytics cookies: we use these cookies to understand how our website is used, to detect errors and to improve the functionality of the website.

 

Most browsers accept cookies automatically. However, you can configure your browser so that no cookies are stored on the hard drive or a message always appears before a new cookie is created. However, the complete deactivation of cookies may mean that you cannot use all functions of our website.

 

9.4. Server log files :

The website provider automatically collects and stores information in so-called server log files, which your browser automatically transmits to us.

 

These are:

Browser type and browser version, operating system used, referrer URL, host name of the accessing computer, time of the server request, IP address.

 

This data will not be merged with other data sources. The basis for data processing is Art. 6 Para. 1 lit. f GDPR, which allows the processing of data to fulfill a contract or pre-contractual measures.

 

10. Facebook fan page:

We operate a company website on the professional social media network Facebook, in particular for self-presentation, for branding but also for the purpose of customer communication.

 

Facebook can only collect data if you contact us via the platform. In this case, Facebook collects the data and makes it available to us. By transmitting data to us via Facebook, we may further process the data.

 

We use the “Facebook Insight” analysis function from Facebook Inc. (1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA; “Facebook”) on our Facebook fan page. The function serves the purpose of advertising and market research in order to provide more relevant content and to develop new functions that are of interest to you. Facebook uses cookies that enable an analysis of your visits to the fan page. The information generated by the cookies about your use of the fan page is usually transferred to a Facebook server in the USA and stored there.

 

11. Instagram Channel:

We maintain one or more channels on the social network Instagram in order to communicate with the users registered there and to provide information about our company and products.

 

We process the data you send to us via this networker in order to communicate with you and to answer your messages there. Under certain circumstances, the data may also be stored and further processed by us.

 

We use the “Instagram Insight” analysis function from Facebook Inc. (1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA; “Facebook”) on our channel. The function serves the purpose of advertising and market research in order to provide more relevant content and to develop new functions that are of interest to you. Instagram uses cookies that enable an analysis of your visits to the fan page. The information generated by the cookies about your use of the fan page is usually transferred to a Facebook server in the USA and stored there.

 

12. Change to the data protection declaration :

We reserve the right to change this privacy policy. The current version is always available on this page.

Datenschutzerklärung

Stand: Oktober 2020

Verantwortliche Stelle im Sinne der Datenschutzgesetze, insbesondere der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), ist:

FastFinity UG (haftungsbeschränkt)

Burgunderstraße 4

53424 Remagen

Kontakt: info@fastfinity.de

 

Allgemein:

FastFinity UG (haftungsbeschränkt) sind der Datenschutz und die Privatsphäre der Nutzer sehr wichtig. Die Erhebung und Verwendung deiner Daten erfolgt ausschließlich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen des geltenden Datenschutzrechts. Mit dieser Datenschutzerklärung informiert FastFinity UG (haftungsbeschränkt) über Art, Umfang und Zweck der Erhebung und Verwendung deiner Daten.

 

Durch die Nutzung der DriveChat App für iOS und Android, sowie der Internetseite erklären Du dich mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von Daten gemäß der nachfolgenden Beschreibung einverstanden.

1. Geltungsbereich:

Diese Datenschutzerklärung gilt für die DriveChat App (iOS und Android), sowie die Internetseite (www.drivechat.de) im sämtlichen Umfang von Inhalten, Funktionen und Diensten. Mit der Nutzung der App und Website, stimmst Du der Geltung dieser Bestimmungen zu. Bitte lese sie dir sorgfältig durch.

 

2. Erhebung und Verwendung von Daten und deine Rechte:

Dir stehen bezüglich der bei uns gespeicherten Daten die Rechte auf Auskunft, Korrektur, Löschung, Beschränkung, Datenübertragung, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Du glaubst, dass wir Daten nicht im Einklang mit dem Datenschutzrecht verarbeiten, oder deine Datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt siehst, kannst Du dich bei der uns (info@fastfinity.de), oder der Datenschutzbehörde (poststelle@bfdi.bund.de) 

beschweren. Unter der vorgenannten E-Mail-Adresse kannst Du  jederzeit kostenlos die bestehenden aktuellen Vereinbarungen zur Auftragsverarbeitung zwischen FastFinity und Dritten erfragen.

 

DriveChat erfasst personenbezogene Daten nur soweit diese von dir auf freiwilliger Basis zur Verfügung gestellt werden und soweit eine solche Erhebung gesetzlich gestattet oder durch eine Einwilligung gedeckt ist. Personenbezogene Daten sind nach § 3 Abs. 1 BDSG u.a.Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person. Hierunter fallen Angaben, wie Name, Adresse, E-Mail- Adressen, Kennzeichen, Telefonnummer, ggf. aber auch Nutzungsdaten.​

Andere Daten werden automatisch beim Besuch der Website durch unsere IT-Systeme erfasst. Das sind vor allem technische Daten (z.B. Internetbrowser, Betriebssystem oder Uhrzeit des Seitenaufrufs). Die Erfassung dieser Daten erfolgt automatisch, sobald Sie unsere Website betreten.

Ein Teil der Daten wird erhoben, um eine fehlerfreie Bereitstellung der Website zu gewährleisten. 

3. Weitergabe von Daten:

Die DriveChat App kann grundsätzlich nur nach Registrierung genutzt werden. Bei der Registrierung gibt es die Möglichkeit zwischen der Registrierung mit der E-Mail-Adresse, der AppleID (Mit Apple anmelden) und dem Google Account (Mit Google anmelden). Dabei können Kfz-Kennzeichen, E-Mail-Adresse, Passwörter, Bilder und Texte in der Datenbank hinterlegt werden, ohne dass diese Daten unmittelbar auf deine Person bezogen werden. Es erfolgt keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden über den Service von Firebase (Datenbank) in den USA gespeichert.

3.1 E-Mail-Kontakt:

Durch die bereitgestellten E-Mail-Adressen (support@drivechat.de und info@fastfinity.de) ist eine Kontaktaufnahme möglich. Die in diesem Fall übermittelten Daten des Nutzers per E-Mail werden gespeichert. In diesem Zusammenhang erfolgt keine Weitergabe der Daten an Dritte.

4. Berechtigungen:

Für einige Funktionen muss die App auf bestimmte Dienste und Daten deines Geräts zugreifen können. Je nachdem, welches mobile Betriebssystem (iOS, Android) Du verwendest, erfordert dies teilweise deine ausdrückliche Zugriffsfreigabe. Nachfolgend erläutern wir dir, welche Berechtigungen die App abfragt und wozu diese erforderlich sind.

 

4.1. Push-Benachrichtigungen:

Wenn Du bei der Abfrage „erlaube Push-Benachrichtigungen“ OK anwählst, erlaubst Du der App, dich durch Push-Notifications auf neue Nachrichten hinzuweisen, auch wenn du die App gerade nicht geöffnet hast. Die Hinweise können mittels Tönen, Meldungen und/oder Symbol-Kennzeichen (ein Bild oder eine Ziffer auf dem App-Icon) erfolgen. Die App muss außerdem auf deine FotoLibrary sowie Kamera zugreifen können, damit Bilder dem Profil hinzugefügt werden können.

4.2. Bilder:

Diese Funktion erlaubt es der App, auf deine Bilder zuzugreifen bzw. Bilder aufzunehmen, um diese innerhalb der App nutzen zu können.

 

4.3. Hintergrundaktualisierung:

Diese Funktion erlaubt es der App, im Hintergrund Daten herunterzuladen und zu aktualisieren, selbst wenn die App gerade nicht geöffnet ist oder nicht aktiv genutzt wird.

 

4.4. Mobile Daten:

Diese Funktion erlaubt es der App, außerhalb eines WLAN-Netzwerkes über mobile Datenverbindungen (z.B. GSM, UMTS oder LTE) Daten herunterzuladen und zu aktualisieren.

5. Funktionen

5.1. Suchfunktion:

Durch die Registrierung und dem damit verbundene anlegen eines Profils, können andere Nutzer dein Profil über die Suchfunktion mithilfe des Kennzeichens finden, einsehen (mit den von dir zur Verfügung gestellten Informationen) und dir ggf. eine Nachricht senden.

 

5.2. E-Mail Verifikation: 

Bei der Registrierung sowie bei dem Vornehmen von Änderungen innerhalb deines Profils (Passwort, E-Mail-Adresse etc.), wird eine Bestätigungs-E-Mail in die von dir angegebene E-Mail-Adresse gesendet, um sicherzustellen, dass die Registrierungen bzw. Änderungen von der entsprechenden Person durchgeführt werden.

 

5.3. Profilaufrufe:

Die Profilaufrufe in deinem DriveChat Profil zeigen dir an, wie oft sich ein bzw. mehrere Nutzer durch die Suchfunktion dein Profil angeschaut haben. Diese Zahl ist für andere Mitglieder ebenfalls sichtbar.  

5.4. DriveChat Plus:

DriveChat Plus ist ein freiwilliges und kostenpflichtiges Angebot (in-App-Kauf). Schließt ein Mitglied ein Abo für DriveChat Plus über die App ab, so stehen dem Mitglied weitere Funktionen (unbegrenzte Suche von Kennzeichen, entfernen der Werbung etc.) zur Verfügung. Das Abo kann jederzeit gekündigt werden. 

5.5. Chat löschen:

Bei dem Löschen eines Chats, wird dieser aus der Chat-Liste entfernt, ist jedoch für den Chat-Partner immer noch sichtbar. Wird erneut ein Chat angefangen, welcher zuvor gelöscht wurde, sind die alten Nachrichten immer noch vorhanden. 

5.6. Chat:

Durch den Chat innerhalb der App haben Nutzer die Möglichkeit, miteinander in Kontakt zu treten. Die versendeten Nachrichten sind nur für die Chat-Partner untereinander einsehbar.

5.7. Melden eines Nutzers:

Jedes Mitglied hat die Möglichkeit, einen anderen Nutzer über das Chat-Profil zu melden. Dabei wird eine E-Mail mit den entsprechenden Informationen (Grund für die Meldung, UserID, Kennzeichen, Uhrzeit E-Mail-Adresse) an unser Support-Team gesendet und bearbeitet. Die übermittelten Daten werden gespeichert. In diesem Zusammenhang erfolgt keine Weitergabe der Daten an Dritte. 

5.8. Blockieren eines Nutzers:

Jedes Mitglied hat die Möglichkeit, einen anderen Nutzer über das Chat-Profil zu blockieren. Dabei hat der Chatpartner nicht mehr die Möglichkeit, über den Chat mit der anderen Person in Kontakt zu treten, da die gewünschten Nachrichten nicht mehr zugestellt werden. Ein blockierter Nutzer kann wieder entblockt werden, wodurch die Nachrichten wieder zugestellt werden. 

6. Google Firebase​:

Wir nutzen Google Firebase zum speichern der Nutzerdaten (E-Mail-Adresse, Kennzeichen, Bilder, Chats und Informationstext). Außerdem nutzen wir den Service Google Firebase zur Analyse und Kategorisierung von Nutzergruppen, sowie zur Ausspielung von Push-Mitteilungen. Der Chat wird ebenfalls über Firebase abgewickelt. Deine angegebenen Daten werden über den Dienst von Firebase in den USA gespeichert.

Firebase ist eine Entwicklungs-Plattform für Mobile- und Webanwendungen und wird von Google LLC angeboten. 

7. Google AdMob​:

Durch den Dienst von Google AdMob wird in der DriveChat App Werbung geschaltet. Es wird keine personalisierte Werbung geschaltet.

Durch das Anklicken einer angezeigten Werbung innerhalb der App, kann eine Weiterleitung auf eine entsprechende Seite des Werbetreibenden erfolgen. 

https://support.google.com/firebase/answer/9019185?hl

8. Löschung​:

Durch das Löschen deines Kontos, werden alle von dir in der Datenbank hinterlegten Informationen (E-Mail-Adresse, Kennzeichen, Bilder, Chats und Informationstexte) umgehend und unwiderruflich gelöscht. Mit der Löschung deines Accounts endet die Speicherfrist deiner Daten.

9. Website von DriveChat

9.1. Website SSL-Verschlüsselung​:

Um die Sicherheit Ihrer Daten bei der Übertragung zu schützen, verwenden wir dem aktuellen Stand der Technik entsprechende Verschlüsselungsverfahren SSL für die DriveChat Website.​

9.2. Google Web Fonts:

Diese Seite nutzt zur einheitlichen Darstellung von Schriftarten so genannte Web Fonts, die von Google bereitgestellt werden. Beim Aufruf einer Seite lädt Ihr Browser die benötigten Web Fonts in ihren Browsercache, um Texte und Schriftarten korrekt anzuzeigen.

Zu diesem Zweck muss der von Ihnen verwendete Browser Verbindung zu den Servern von Google aufnehmen. Hierdurch erlangt Google Kenntnis darüber, dass über Ihre IP-Adresse unsere Website aufgerufen wurde. Die Nutzung von Google Web Fonts erfolgt im Interesse einer einheitlichen und ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar.

 

https://support.google.com/analytics/answer/3379636?hl

9.3. Cookies:

Wenn Du unsere Website besuchst, kann es sein, dass wir Informationen in Form eines Cookies auf deinem Computer ablegen. Cookies sind Text-Dateien, die von einem Webserver an den von dir verwendeten Browser gesendet und auf die Festplatte deines Computers gespeichert werden. Dabei werden außer der Internetprotokoll–Adresse keinerlei persönliche Daten des gespeichert. Diese Informationen dienen dazu, Sie bei Ihrem nächsten Besuch auf unserer Website automatisch zu erkennen

Von uns verwendete Cookies:

Unbedingt erforderliche Cookies: werden benötigt, damit Sie solche grundlegenden Funktionen wie Sicherheit, Identitätsprüfung und Netzwerkmanagement nutzen können. Sie können daher nicht deaktiviert werden.

Cookies für Marketingzwecke: werden verwendet, um die Effektivität von Werbung zu messen, Interessen von Besuchern zu erfassen und Werbeanzeigen an deren persönliche Bedürfnisse anzupassen. werden verwendet, um die Effektivität von Werbung zu messen, Interessen von Besuchern zu erfassen und Werbeanzeigen an deren persönliche Bedürfnisse anzupassen.

Funktionale Cookies: werden verwendet, um bereits getätigte Angaben zu speichern und darauf basierend verbesserte und personalisierte Funktionen anzubieten. 

Analytics-Cookies: diese Cookies nutzen wir, um zu verstehen, wie unsere Website genutzt wird, um Fehler zu entdecken und die Funktionalität der Website zu verbessern.

Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch. Du kannst deinen Browser jedoch so konfigurieren, dass keine Cookies auf der Festplatte gespeichert werden oder stets ein Hinweis erscheint, bevor ein neuer Cookie angelegt wird. Die vollständige Deaktivierung von Cookies kann jedoch dazu führen, dass Du nicht alle Funktionen unserer Website nutzen kannst.

9.4. Server-Log-Dateien​:

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log-Dateien, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt.

 

Dies sind:

Browsertyp und Browserversion, verwendetes Betriebssystem, Referrer URL, Hostname des zugreifenden Rechners, Uhrzeit der Serveranfrage, IP-Adresse.

Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Grundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.

10. Facebook Fanpage:

Wir betreiben eine Unternehmens-Webseiten auf dem beruflichen Social-Media-Netzwerk Facebook, insbesondere zur Selbstdarstellung, zur Markenbildung aber auch zum Zwecke der Kundenkommunikation.

Durch Facebook können lediglich dann Daten erhoben werden, wenn Du über die Plattform Kontakt mit uns aufnimmst. In diesem Fall erhebt Facebook die Daten und stellt sie uns zur Verfügung. Durch die Übermittlung von Daten an uns über Facebook, findet ggfs. eine Weiterverarbeitung der Daten durch uns statt. 

Wir verwenden auf unserer Facebook Fanpage die Analysefunktion “Facebook Insight” der Facebook Inc. (1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA; "Facebook"). Die Funktion dient dem Zweck der Werbung und Marktforschung, um relevantere Inhalte bereitzustellen und neue, für dich interessante Funktionen zu entwickeln. Facebook verwendet dabei Cookies, die eine Analyse deiner Besuche auf der Fanpage ermöglichen. Die durch die Cookies erzeugten Informationen über deine Benutzung der Fanpage werden in der Regel an Server von Facebook in den USA übertragen und dort gespeichert.

11. Instagram Channel:

Wir unterhalten eine oder mehrere Channel in dem sozialen Netzwerk Instagram, um mit den dort registrierten Nutzern zu kommunizieren und um über unser Unternehmen sowie Produkte und zu informieren.

Wir verarbeiten deine Daten, die Du uns über dieses Netzwerker sendest, um mit dir zu kommunizieren und um deine dortigen Nachrichten zu beantworten. Dabei findet unter Umständen auch eine Speicherung und weitere Verarbeitung der Daten durch uns statt.

Wir verwenden auf unserem Channel die Analysefunktion “Instagram Insight” der Facebook Inc. (1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA; "Facebook"). Die Funktion dient dem Zweck der Werbung und Marktforschung, um relevantere Inhalte bereitzustellen und neue, für dich interessante Funktionen zu entwickeln. Instagram verwendet dabei Cookies, die eine Analyse deiner Besuche auf der Fanpage ermöglichen. Die durch die Cookies erzeugten Informationen über deine Benutzung der Fanpage werden in der Regel an Server von Facebook in den USA übertragen und dort gespeichert.

12. Änderung der Datenschutzerklärung:

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung zu ändern. Die aktuelle Version ist stets unter dieser Seite abrufbar.